60-jähriges Kirchenchorjubiläum

Tue, 28 Jun 2022 16:01:22 +0000 von Armgard von der Wense

60jähriges Jubiläum des Kirchenchores Holdenstedt

Am Sonntag, dem 3. Juli 2022 feiert der Kirchenchor der St. Nikolai Kirche Holdenstedt sein 60jähriges Bestehen im Hauptgottesdienst um 9:30 Uhr.
Der Kirchenchor wurde am 7. November 1961 gegründet. Pandemie bedingt wird das Jubiläum in diesem Jahr begangen. Der Chor besteht aus 23 aktiven Sängerinnen und Sängern, bei denen die Lust und die Freude am Singen sowie die besondere Gemeinschaft den Alltag bereichern. Natürlich soll das nicht das letzte Jubiläum sein, denn der Chor peilt bereits die 65 an! Dazu wird jedoch weitere Unterstützung gebraucht. Der Chor freut sich über jede Stimme, die den Chor aktiv verstärken möchte. Die wöchentliche Probe findet jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Kirchengemeinde statt.
Der Kirchenchor freut sich auf den besonderen Gottesdienst. Unter der Leitung von Herrn Christoph Strieder wird es dort natürlich sehr musikalisch zugehen.
Quelle: Wagener
Kirchenchor 2022