Gottesdienste im Mai 2020

Wed, 20 May 2020 11:15:11 +0000 von Mathias Dittmar

Wir feiern wieder Gottesdienste und Andachten und laden dazu herzlich ein!

Die Andachten finden in unserer kleinen St. Nicolai – Kapelle statt und auf dem großen Pfarrhofgelände davor. Bei Regen und kühler Witterung öffnen wir das große Tor der Kapelle und erweitern den Gottesdienstraum um den angrenzenden Carport, halb openair und gleichzeitig geschützt.

Die Gottesdienste im Mai 2020 sind:

Die erste Andacht findet hier am 17.05. um 9:30 Uhr statt. Bringen Sie bitte einen Nase-/Mundschutz mit. Die Stühle stehen im gebotenen Abstand.

Am 21.05., Christi Himmelfahrt, feiern wir um 11:00 Uhr gemeinsam mit der Suderburger Kirchengemeinde auf dem Pfarrhofgelände einen Gottesdienst. Anschliessend laden wir zu einem Stationenweg im Schlosspark ein, den Sie einzeln oder mit Ihrer Familie gehen können. Der Weg führt Sie zu sechs Stationen, an denen jeweils ein Psalmvers des 23. Psalms  auf einer Birkenscheibe zu lesen ist. Eine Wegbeschreibung mit entsprechenden Impulsen zum Psalm erhalten Sie im Gottesdienst. Der Zielpunkt des Weges ist die Kapelle, wo ein Schlusssegen auf Sie wartet.

Am 24. Mai, Exaudi beginnt um 11:00 Uhr die Andacht.

Am 31.05., Pfingstsonntag, beginnt um 9:30 Uhr der Gottesdienst mit einer besonderen Abendmahlsfeier.

Bedenken Sie bitte, dass wir die Abstands- und Hygieneregeln einhalten, um Infektionen zu vermeiden.

Bist du sicher?